Spektrum Termine Hausbesuche Preise Über mich Links Gästebuch
Startseite Über mich

Über mich


Impressum

Über mich

Das Team besteht aus meiner Person

Daniela Schmitz; Baujahr 1960
und wenn man beruhigende Unterstützung braucht:

Kalle; Baujahr 2001

bei ihm handelt es sich um einen ganz lieben Mischlingsrüden, kastriert und mit einem Rückenproblem, dass wir Menschen als Hexenschuss bezeichnen.

Nach einer Menge Zeit, Nerven und Geld, dass wir vorzugsweise abends und am Wochenende in eine Tierklinik investieren mussten, (an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Hilfe) habe ich mich dazu entschlossen, an der Fachschule für naturheilkundliche Berufe "Alterna Medica" eine Ausbildung als Physiotherapeutin für Hunde zu beginnen, da ich damals niemanden für die Behandlung finden konnte.

Mittlerweile haben doch einige Kollegen ihre Praxen eröffnet, "Gruß an meine Mitschüler", was auch nur ein Hinweis auf den Bedarf und die überzeugende Wirksamkeit der Physiotherapie ist.

Ursprünglich bin ich gelernte Zahnarzthelferin und habe später während meiner Familienzeit 8 Jahre lang eine pflegerische Tätigkeit ausgeübt.

Nachdem mein eigener Hund heute topfit ist und wir seit über einem Jahr keinen Tierarzt und keine Spritzen und Tabletten mehr brauchten, außer zu den üblichen Impfungen und kleinen Wehwehchen, bin ich nach eigener Erfahrung fest davon überzeugt, dass Physiotherapie eine wertvolle Ergänzung zur Erhaltung der Gesundheit - Wiedererlangung des Wohlbefindens - Vorbeugung vor und Linderung von Altersbeschwerden ist.

Deshalb, in diesem Sinne...

ich freue mich auf Ihren Anruf

Daniela Schmitz